E-Mail
E-Mail

Möchtest Du uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Telefon
Telefon

Möchtest Du mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Wohnen

Vorlesen


Wohnen heißt zu Hause sein

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis unterstützt
Menschen mit Behinderung
und die Familien von Menschen mit Behinderung.

Wir unterstützen:

• junge Menschen
• alte Menschen
• Menschen mit körperlicher Behinderung
• Menschen mit seelischer Behinderung
• zum Beispiel: Menschen mit Autismus
• Menschen mit geistiger Behinderung
• pflege·bedürftige Menschen
• Menschen mit Lern·schwierigkeiten.

Zu Hause sein

Wir bieten Menschen mit Behinderung ein Zuhause.

Wir bieten Wohn·räume für:

• alte und junge Menschen
• Menschen mit verschiedenen Behinderungen
• Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten.



Menschen mit Behinderung können bei uns

• so selbst·ständig wie möglich leben
• gemütlich leben.



Wir helfen Menschen mit Behinderung:

• in ihrem Zuhause
• bei Ausflügen
• beim Sport
• auf Reisen.

Mann und Frau stehen hinter Kind in einem Rollstuhl
Mann und Frau stehen hinter Kind in einem Rollstuhl
Menschen mit unterschiedlichen Hilfsmitteln
Menschen mit unterschiedlichen Hilfsmitteln
Menschengruppe vor einem Haus
Menschengruppe vor einem Haus
Mann auf Sofa
Mann auf Sofa
Mann führt Frau am Stock
Mann führt Frau am Stock

Wenn Du Fragen habst, helfen wir Dir gerne weiter.

Telefon
Telefon

Du kannst uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0 23 51 / 66 80-0

E-Mail
E-Mail

Oder Du kannst uns eine E·mail schreiben.
Die E·mail·adresse ist:
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Brief
Brief

Oder Du kannst uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Wehberger Straße 4 B
58507 Lüdenscheid

Wohnstätte
Wohnstätte

Wohnstätte

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis hat 2 Wohn·stätten.

In den Wohn·stätten leben 50 Menschen mit Behinderung.

Wohn-Gruppe
Wohn-Gruppe

Wohn·gruppe

Bei der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis gibt es 2 Wohn·gruppen.
Die sind in der Stadt.
Eine Wohn·gruppe ist in der Worth·straße.
Eine Wohn·gruppe ist in der Untertinsberger Straße.

AUW
AUW

Ambulant Unterstütztes Wohnen

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis bietet das Ambulant Unterstützte Wohnen an. Das heißt: Ein Betreuer kommt zum Kunden mit Beeinträchtigung nach Hause.

Intensiv Ambulantes Wohnen
Intensiv Ambulantes Wohnen

Intensiv Ambulantes Wohnen (IAW)

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis hat auch Wohn·gemeinschaften.
Das Intensiv Ambulante Wohnen betreut die Wohn·gemeinschaften.
Die Abkürzung ist: I·A·W.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen