Prüfer·gruppe für Leichte Sprache
Leichte Sprache ist für alle wichtig.
Die Texte müssen geprüft werden.

Prüfen ist wichtig!
Dafür gibt es Prüfer für Leichte Sprache.
Die haben eine Schulung gemacht.
Sie sind dann die Experten.
Denn nur sie wissen,
ob man die Texte verstehen kann.

Prüfer für Leichte Sprache sind Experten.
Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis
hat eine Prüfer·gruppe.
Die wurden geschult.
Sie prüfen die Texte von der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis.
Aber auch von anderen Organisationen.
Sie bekommen dafür Geld.

Prüfer für Leichte Sprache




