Möchtest Du uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Möchtest Du mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Engagement rückwärts

Vorlesen

Etwas für andere oder die Allgemeinheit zu tun, ist auch für Kunden mit Beeinträchtigung eine sinnstiftende und erfüllende Aufgabe. Immer mehr möchten deshalb nicht nur Hilfe-Empfänger sein, sondern selbst etwas zurückgeben. Unter dem Motto "Sieh Engagement mal von der anderen Seite" bietet die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis deshalb allen Kunden mit Beeinträchtigung, die Interesse an einer ehrenamtlichen Aufgabe habe, entsprechende Projekte an.

So zum Beispiel wie Barbara Gronwald, die gerne etwas mit Kindern machen wollte. Zusammen mit der richtigen Unterstützung ist es ihr möglich alle 14 Tage die KiTa Wermecker Grund in Lüdenscheid zu besuchen, um gemeinsam mit den Kindern zu spielen, zu basteln oder zu singen. Ihr Leben und das der Kinder werden dadurch maßgeblich bereichert.