E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Herzlich willkommen

Vorlesen

Hier finden Sie Informationen über die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis.
Zum Beispiel, welche Angebote wir haben.
Oder wie Sie mitmachen können.

Die Texte sind in Leichter Sprache.
Dann können viele Menschen
die Texte besser verstehen.
Und sie können dann selbst entscheiden,
was sie möchten.

Leichte Sprache
Leichte Sprache

Sie können sich die Texte auch vorlesen lassen.
Das hilft Menschen, die schlecht oder gar nicht lesen können.
Jeder kann es ausprobieren.
Sie müssen nur auf das Zeichen mit dem Lautsprecher klicken.
Das steht neben den Überschriften.
Und Sie müssen den Ton von Ihrem Computer an machen.
Dann werden die Texte vorgelesen.


Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-0

E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Brief
Brief

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Wehberger Straße 4 B
58507 Lüdenscheid

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis
Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis ist ein Verein.
Der Verein ist für Kunden mit
Beeinträchtigungen und ihre Familien.

Das sind wir
Das sind wir

Das sind wir

Die Lebenshilfe unterstützt:
• Kunden mit verschiedenen Beeinträchtigungen,
• ihre Eltern, Familien und Freunde.

Unsere Prüfer
Unsere Prüfer

Unsere Prüfer

Leichte Sprache ist für alle wichtig. Die Texte müssen geprüft werden. Dafür gibt es Prüfer für Leichte Sprache.

Mitmachen
Mitmachen

Mitmachen

Wir freuen uns,
wenn Sie bei der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis mitmachen.

Angebote

Der Verein hat Angebote,
die Kunden mit Beeinträchtigung helfen.

Beschweren
Beschweren

Beschwerde

Hier können Sie lesen, wie das mit dem Beschweren geht und wer sich beschweren kann.

Faltblatt
Faltblatt

Info ·hefte

Hier finden Sie viele Informationen.

Weitere Informationen

Hier finden Sie einen Film.
Der Film erklärt,
was Leichte Sprache ist.
Der Film ist auch in Leichter Sprache.

Bitte auf das Bild drüber klicken.


Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen