Angebote und Einrichtungen

Etwa 400.000 Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen leben derzeit in Deutschland. Alle 90 Minuten wird ein weiteres Kind hinzu geboren. Eine große Aufgabe für die Lebenshilfen in Deutschland, denn: über die Hälfte aller Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen werden von den Lebenshilfe-Verbänden unterstützt, begleitet und beraten.

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis setzt sich für die Belange von Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen und ihrer Angehörigen gesellschaftlich und politisch insbesondere im Märkischen Kreis ein. Weiterhin ist die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis Träger unterschiedlicher Dienstleistungen, Angebote und Einrichtungen für Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen.

Die Arbeit der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis wird durch die Geschäftsstelle in Lüdenscheid koordiniert.

Menschen aus der Tagesbetreuung beim gemeinsamen Frühstück. Der Tisch ist reich gedeckt.