Kleinvieh macht auch Mist

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis hat die Aktion „Kleinvieh macht auch Mist“ gestartet. Hierbei können MitarbeiterInnen von verschiedenen Unternehmen die „Klecker“-Beträge hinter dem Komma ihres Gehalts für Kunden mit verschiedenen Beeinträchtigungen spenden. Denn: Kleinvieh macht auch Mist. Interessierte Unternehmen können sich dazu sehr gerne an den Lebenshilfe-Vorstandsvorsitzenden Stephan Thiel unter Tel.: 0 23 51 / 66 80-213 oder E-Mail: stephan.thiel@lebenshilfe-lued-mk.de wenden.

Dem einzelnen tut es nicht weh und in der Summe kann eine stattliche Spendenmenge zusammenkommen: Das ist das Prinzip der Aktion „Kleinvieh macht auch Mist“. Als gutes Beispiel gehen selbstverständlich die MitarbeiterInnen der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis voran. Zum Jahresende kommen die gesammelten „Klecker“- Beträge der Belegschaft dann Kunden mit verschiedenen Beeinträchtigungen zugute. Selbstverständlich freut sich die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis, wenn sich möglichst viele Unternehmen der Region an dieser besonderen Aktion beteiligen. Der Aufwand ist dabei für die Unternehmen gering – der Nutzen kann aber für einzelne Kunden mit Beeinträchtigung groß sein.