Freundschaftsspiel gegen Iserlohner Werkstätten

08. 11. 2022

Die Fußballmannschaft der Lebenshilfe Lüdenscheid-Märkischer Kreis hat Ende Oktober in der Albert-Schweitzer-Schule in Lüdenscheid ein Freundschaftsspiel gegen die Iserlohner Werkstätten bestritten.

Kennengelernt hatten sich die beiden Teams auf dem Turnier im August in Bochum. Seitdem hatte der Wunsch nach einem gemeinsamen Spiel bestanden, der nun in die Tat umgesetzt wurde: Die Mannschaften spielten zweimal 15 und zweimal zehn Minuten gegeneinander, bevor sie im dritten Spiel die Teams mischten. „Wirklich positiv zu erwähnen ist, wie sich die Spielerinnen und Spieler selbst organisiert und beide Teams für ein letztes besonderes Spiel zusammengestellt haben“, betonte Reha-Sport-Koordinator Marvin Messam.
Ein Wiedersehen der beiden Mannschaften ist bereits beschlossene Sache. So wollen die „Iserlohner“ ebenfalls zum Freundschaftsspiel einladen. Außerdem wird es im Laufe der kommenden Turniersaison auch erneut zu weiteren sportlichen Begegnungen kommen.