Möchtest Du uns schreiben?
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Möchtest Du mit uns sprechen?
0 23 51 / 66 80 - 0

Lebenshilfe-Fußballteam zu Gast beim SF Hüingsen

14. 11. 2022

Die Fußballmannschaft der Lebenshilfe Lüdenscheid-Märkischer Kreis ist der Einladung des SF Hüingsen gefolgt und hat Anfang November in Menden ein Turnier bestritten.

Insgesamt haben mit zwei Mannschaften des SF Hüingsen, dem SSV Hagen, dem BBW Volmarstein, dem FSV Gerlingen, dem SSV Buer und dem Lebenshilfe-Team sieben Teams am Turnier teilgenommen. Alle Teilnehmer*innen erhielten am Ende eine Medaille für ihre sportlichen Leistungen. Offizielle Platzierungen gab es nicht.
„Positiv zu erwähnen ist, dass es während des gesamten Turniertags sehr fair zwischen den einzelnen Teams zuging“, berichtet Marvin Messam, Reha-Sport-Koordinator der Lebenshilfe Lüdenscheid-Märkischer Kreis.
Ein Wiedersehen mit einem guten Bekannten gab es zudem: Peter Elbers, Mitarbeiter der Lebenshilfe Lüdenscheid-Märkischer Kreis, war dort als Betreuer des Inklusionsteams des FS Hüingsen aktiv.
Vernetzungen stehen bei den Turnieren stets im Vordergrund. So erhielt das Lebenshilfe-Team auch gleich die nächste Einladung – diesmal vom FSV Gerlingen. Die Lebenshilfe will im kommenden Jahr auch Ausrichter sein: Messam plant für das Frühjahr 2023 einen Lebenshilfe-Cup.