1.000 Euro von Toyota Keller

31. 08. 2022

Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt die Toyota Keller GmbH & Co KG die Anschaffung einer Motorik-Landschaft für die Frühförderung der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis.

Den symbolischen Scheck überreichte am vergangenen Dienstag am Lebenshilfe-Center Klaus Ballauf an Catja Görlich, 2. Vorsitzende des Aufsichtsrates.
Klettern, schaukeln, balancieren und rutschen – all das soll bald in den Förderräumen möglich sein. Und ist auch dringend notwendig, denn die Corona-Pandemie hat bei den Kindern auch in Motorik und Wahrnehmung Spuren hinterlassen. Die Kinder verbrachten viel Zeit daheim, nicht alle Familien konnten einen Bewegungsausgleich etwa durch einen eigenen Garten bieten. Die Defizite zeigen sich nun.
Aus diesem Grund hat die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis entschieden, ihre Förderräume durch eine Motorik-Landschaft aufzurüsten und mehr Bewegungsmöglichkeiten zu bieten. Um die Kosten für dieses Projekt zu stemmen, ist der Verein auf Unterstützung angewiesen. „Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende“, sagte Görlich. „Sie leistet einen wertvollen Beitrag, damit wir in unserer Frühförderung auf spielerische Weise die motorischen und koordinativen Fähigkeiten der von uns betreuten Kinder verbessern können.“

Autospende Übergabe