Unser neuer Name: Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.

08. 07. 2022

Die Eintrag ins Vereinsregister erfolgte am 07.07.2022.

Eine Verschmelzung mit der Lebenshilfe Menden Hemer Balve im November 2021 hat den Wirkungskreis der Lebenshilfe Lüdenscheid um den märkischen Nordkreis erweitert. Bereits im Jahr 2018 waren durch die Kooperation „Lebenshilfe Märkischer Kreis“ (Lebenshilfe Menden Hemer Balve e.V., Lebenshilfe Lüdenscheid, Lebenshilfe Mark-Ruhr) erste Schritte unternommen worden, um Synergien zu bündeln, neue Ideen zu entwickeln und Menschen mit Beeinträchtigung in der Öffentlichkeit sichtbarer machen. Dieser Weg wurde nun durch die Verschmelzung konsequent fortgeführt, um sich weiterhin marktfähig aufzustellen. Die Mitglieder stimmten dazu in Folge auf der diesjährigen Mitgliederversammlungen für einen neuen Name des Vereins:

Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.

Die Eintrag ins Vereinsregister erfolgte am 07.07.2022.