Fussball-Turnier

15. 09. 2022

Die Fußballmannschaft der Lebenshilfe Lüdenscheid-Märkischer Kreis hat zum zweiten Mal Wettbewerbsluft geschnuppert: Beim Turnier der wewole-Stiftung (werken, wohnen, lernen) aus Herne erzielte das Team den sechsten Platz.

Fast wäre sogar noch der fünfte Platz herausgesprungen, wenn das Glück im Siebenmeterschießen auf der Seite der Lebenshilfe-Kicker gewesen wäre. „Aber alle waren zufrieden und stolz auf ihre sportlichen Leistungen und auf ihren zweiten gewonnenen Pokal“, sagte Reha-Sport-Koordinator Marvin Messam. „Wir sind erst am Anfang und lernen stetig. Es ist schön zu sehen, wie die Mannschaft immer weiter zusammenwächst und immer mehr Selbstvertrauen und somit spielerische Sicherheit gewinnt.“
Was neben dem Spaß und den Erfahrungswerten eine weitere große Rolle bei den Turnieren spielt, ist die Vernetzung der Mannschaften untereinander. Diese wurde durch den gemeinsamen Austausch weiter ausgebaut, so dass nun bereits die ersten Termine zur neuen Saison feststehen.
Neben der Mannschaft der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis waren drei Teams der wewole Herne, die Constantin-Werkstatt aus Bochum, die Werkstatt GSE Essen, das Heilpädagogische Zentrum Krefeld (HPZ) und der Werkstattverbund AWO Asbeck vertreten.

Eine Fussballmannschaft steht in gelben Lebenshilfetrickots zusammen.