Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis
Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis ist ein Verein.
Der Verein ist für Kunden mit
verschiedenen Unterstützungsbedarfe und ihre Familien.
Der Verein wurde 1961 gegründet.
Der Verein hat über 240 Mitglieder.
360 Mitarbeiter arbeiten für den Verein.

Der Verein hat Angebote,
die Kunden mit Unterstützungsbedarfe helfen.
Zum Beispiel zum Beraten.
Der Verein hat auch Einrichtungen
für Kunden mit Beeinträchtigung.
Zum Beispiel Wohnstätten.
Kunden mit Beeinträchtigung können Mitglied werden.
Das ist eine tolle Sache.
Es ist wichtig und macht Spaß.
Denn mehr Mitglieder, können mehr erreichen.


Im Verein bestimmen alle Mitglieder zusammen.
Das nennt man: Mitglieder-Versammlung.
Und es bestimmt der Vorstand.
Und es bestimmt ein Aufsichts-Rat.
Es kann auch einen Beirat geben.

Wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter.

Du kannst uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-0

Oder Du kannst uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Oder Du kannst uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Wehberger Straße 4 b
58507 Lüdenscheid




