Ehren·amtliche Hilfe bedeutet Verantwortung
Menschen haben viele Gründe ehren·amtlich zu helfen.
Die Menschen wollen in ihrer Freizeit:
Etwas
• Nützliches machen
• Neues kennen·lernen
• Neues erleben.
Einige Menschen möchten ehren·amtlich
für Menschen mit Behinderung arbeiten.
Diese Menschen haben eine besondere Verantwortung.
Menschen mit Behinderung haben Vertrauen
zu den ehren·amtlichen Helfern.
Sie freuen sich auf die ehren·amtlichen Helfer.
Ehren·amtliche Helfer sollen zuverlässig sein.
Dann haben alle zusammen viel Spaß.
Dann erleben alle zusammen eine gute Zeit.
Dann kann Freundschaft entstehen.
Und die ehren·amtlichen Helfer wissen:
Wir machen etwas Sinnvolles.



Ein Ehrenamt bei der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis
Du möchtest uns ehren·amtlich unterstützen?
Das ist schön.
Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis hat viele
• Dienste
• Einrichtungen
• und Veranstaltungen.
Wir finden bestimmt das richtige Ehrenamt für Dich.
Du kannst wählen:
• Du kannst nur einmal helfen
• zum Beispiel bei einer Veranstaltung
• Du kannst für eine kurze Zeit helfen
• Du kannst für eine lange Zeit helfen.


Ruf uns an.
Oder schreibe uns eine E-Mail.
Wir machen dann einen Termin mit Dir.
Wir suchen zusammen das passende Ehrenamt für Dich.
Wir sind für Dich da.
Du hast Fragen oder Probleme?
Dann sprechen wir mit·einander.
Dann finden wir zusammen eine Lösung.

Wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter.

Du kannst uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0 23 51 / 66 80 - 129

Oder Du kannst uns eine E-Mail schreiben.
Die E·mail·adresse ist:
ehrenamt@lebenshilfe-lued-mk.de

Oder Du kannst uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Stabs·stelle Ehrenamt
Kölner Straße 152
58509 Lüdenscheid




