Lebenshilfe·rat

Ein Lebenshilfe·rat ist eine Gruppe
aus Kunden mit Beeinträchtigung.

Die Gruppe spricht darüber,
was Kunden mit Beeinträchtigung wollen.
Und was sie nicht wollen.
Das sagen sie dann den Mitarbeitern der Lebenshilfe.
Die versuchen die Wünsche umzusetzen.
Oder sie versuchen, Dinge zu ändern.

Der Lebenshilfe-Rat trifft sich alle 2 Monate.

Lebenshilfe-Rat
Lebenshilfe-Rat

Kunden mit Beeinträchtigung sagen hier ihre Meinung.
Sie sind selbstbestimmt.
Das heißt:
Sie können selbst entscheiden.



Sie reden zum Beispiel über Änderungen in Gesetzen.
Sie reden über Probleme.
Oder was besser werden muss.
Sie planen Termine.



Die Mitglieder sind auch in der AG Interessen·vertretung.
Hier sprechen sie mit Menschen ohne Beeinträchtigung
über Probleme in der Region.

Selbst-Bestimmung
Selbst-Bestimmung
Reden
Reden
Sie sprechen mit Menschen ohne Beeinträchtigung über Probleme in der Region.
Sie sprechen mit Menschen ohne Beeinträchtigung über Probleme in der Region.

Wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter.

Telefon
Telefon

Du kannst uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0 23 51 / 4 32 12 71

E-Mail
E-Mail

Oder Du kannst uns eine E-Mail schreiben.
Die E·mail·adresse ist:
joerg.bachmann@lebenshilfe-lued-mk.de

Brief
Brief

Oder Du kannst uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist: Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Jörg Bachmann
Worthstr. 5
58511 Lüdenscheid

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen