Kinder·tagesstätte

Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis ist ein Verein.
Der Verein ist für Kunden.
Die haben eine Beeintächtigung.
Der Verein ist auch für Familien.
Den Verein gibt es schon lange.
Der Verein hat Mitglieder.
Viele Menschen arbeiten für den Verein.

Der Verein hat zum Beispiel:
• eine Beratungs·stelle
• Wohn·angebote
• Schul·begleitung
• Therapien
• Familien·unterstützung
• Pflege·dienst

Menschen sitzen vorne und berichten andern Menschen.
Menschen sitzen vorne und berichten andern Menschen.

Die Lebenshilfe hilft:

  • Kunden mit Behinderung,
  • ihre Familien und Freunde.


Die Lebenshilfe setzt sich ein:

  • für die Rechte von Menschen mit Behinderung,
  • für Teilhabe,


Das heißt:
Jeder kann dabei sein.

  • für Selbst·bestimmung,

Das heißt:
Jeder kann entscheiden.
Die Lebenshilfe hat Angebote, die unter·stützen.
Zum Beispiel zum Beraten.
Oder sie hat Einrichtungen
Zum Beispiel Wohnstätten

Eine Menschengruppe mit unterschiedlichen Menschen.
Eine Menschengruppe mit unterschiedlichen Menschen.

Über uns

Wir sind eine Kita.
Das heißt:
Kinder·tagesstätte.
Wir haben 4 Gruppen.

Wir sind für Kinder

  • von 4 Monaten bis 6 Jahre
  • mit und ohne Behinderung
  • aller Religionen
  • aus allen Ländern

Wir arbeiten mit den Eltern.
Wir wollen glückliche Kinder.

Wir haben geöffnet:
Montag bis Freitag
6 Uhr 45 bis 16 Uhr


Frau hockt vor Kind, Kind spielt mit Eisenbahn
Frau hockt vor Kind, Kind spielt mit Eisenbahn

Wir freuen uns auf Dich!

Telefon
Telefon

Du kannst uns anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0 23 73 / 94 71 0 - 91

E-Mail
E-Mail

Oder Du kannst uns eine E·mail schreiben.
Die E·mail·adresse ist:
kita@lebenshilfe-lued-mk.de

Brief
Brief

Oder Du kannst uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Kindertagesstätte
Pater-Kolbe-Straße 35
58708 Menden

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen