Unser neuer Bewohner-Beirat stellt sich vor

Bewohner-Beirat

Dieser vertritt die Interessen aller Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung und dem Träger gegenüber. Der Bewohner-Beirat tagt einmal im Monat und beratschlagt alle Sachverhalte, die die Bewohner und deren Lebensumfeld betreffen. Darüber hinaus ist die Wohnbereichsleitung verpflichtet, dem Bewohnerbeirat einmal im Vierteljahr Rechenschaft über die Entwicklungen innerhalb der Einrichtung abzulegen. Der Bewohnerbeirat wird alle vier Jahre von der Bewohnerschaft gewählt und versteht sich als Aufsichts- und Kontrollinstanz der Bewohner.

Von links nach rechts: Manuel Kaberis, Alexander Wüstenhagen, Hans-Joachim Hinkelmann, Sabine Apermann.  Der Assistent des Bewo-Beirates ist nicht auf dem Bild: Jan Wuttke
Von links nach rechts: Manuel Kaberis, Alexander Wüstenhagen, Hans-Joachim Hinkelmann, Sabine Apermann. Der Assistent des Bewo-Beirates ist nicht auf dem Bild: Jan Wuttke