
Herzlich willkommen
Hier findest Du Informationen über die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis.
Zum Beispiel, welche Angebote wir haben.
Oder wie Du mitmachen kannst.
Die Texte sind in Leichter Sprache.
Dann können viele Menschen
die Texte besser verstehen.
Und sie können dann selbst entscheiden,
was sie möchten.

Du kannst Dir die Texte auch vorlesen lassen.
Das hilft Menschen, die schlecht oder gar nicht lesen können.
Jeder kann es ausprobieren.
Du musst nur auf das Zeichen mit dem Lautsprecher klicken.
Das steht neben den Überschriften.
Und Du musst den Ton von Ihrem Computer an machen.
Dann werden die Texte vorgelesen.
Wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter.

Du kannst uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 23 51 / 66 80-0

Oder Du kannst uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
info@lebenshilfe-lued-mk.de

Oder Du kannst uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis e.V.
Wehberger Straße 4 b
58507 Lüdenscheid

Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis
Die Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis ist ein Verein.
Der Verein ist für Kunden mit
Unterstützungsbedarfe und ihre Familien.

Das sind wir
Die Lebenshilfe unterstützt:
• Kunden mit verschiedenen Unterstützungsbedarfe,
• ihre Eltern, Familien und Freunde.

Unsere Prüfer
Leichte Sprache ist für alle wichtig. Die Texte müssen geprüft werden. Dafür gibt es Prüfer für Leichte Sprache.

Mitmachen
Wir freuen uns,
wenn Du bei der Lebenshilfe Lüdenscheid - Märkischer Kreis mitmachst.

Angebote
Der Verein hat Angebote,
die Kunden mit Beeinträchtigung helfen.

Beschwerde
Hier kannst Du lesen, wie das mit dem Beschweren geht und wer sich beschweren kann.

Info·hefte
Hier findest Du viele Informationen.
Info in Leichter Sprache
Hier findest Du viele Informationen in Leichter Sprache.
Weitere Informationen
Hier findest Du einen Film.
Der Film erklärt,
was Leichte Sprache ist.
Der Film ist auch in Leichter Sprache.
Bitte auf das Bild drüber klicken.
Hier findest Du noch viele Infos in Leichter Sprache.






